Afghanistan

Aus JW 10/11 Januar

Nazis raus

Zitat

»Jeder Mensch, der arbeitet, hat das Recht auf angemessene und befriedigende Entlohnung, die ihm und seiner Familie eine der menschlichen Würde entsprechende Existenz sichert.«

Artikel 23/3 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948

Wer wir sind und was wir wollen

Unser Anliegen ist eine effektive politische Arbeit für mehr Gerechtigkeit, gegen Ausgrenzung und Bevormundung und für konkrete Demokratie und soziale Befreiung. Die Vertretung im Parlament erscheint uns ebenso wichtig wie die Zusammenarbeit mit außerparlamentarischen Gruppen. Wir befassen uns mit dem Widerstand gegen weltweite Einsätze der Bundeswehr ebenso wie mit der Verkehrs- und Gesundheitspolitik in unserem Bezirk. Wir haben uns in der Partei DIE LINKE organisiert, weil diese Partei aufgrund ihrer geistigen und ideologischen Vielfalt wesentlich zum Prozeß des Dialogs und der Diskussion innerhalb der fortschrittlichen Bewegung beitragen kann. Unser Ziel ist auch, die Linke stärker zusammenzuführen.

Mitgliederversammlungen

Wir treffen uns einmal im Monat Dienstags zur öffentlichen Mitgliederversammlung in unserer Geschäftsstelle, Schildhornstr.85 A, 12163 Berlin. Dort gibt es sowohl Referate und Diskussionen über aktuelle politische Themen als auch die gegenseitige Information aus den Arbeitskreisen sowie die Planung unser Aktionen im öffentlichen Raum. Den genauen Termin und das jeweilige Thema findet ihr hier.

Kommunalpolitischer Arbeitskreis

Im AK Kiezpolitik erarbeiten wir unsere Positionen zu bezirklichen Themen. Wir treffen uns Mittwochs, die nächsten Termine werden unter, http://www.dielinke-steglitz-zehlendorf.de/politik/termine/ , bekannt gegeben.

Studienkreis

Im Studienkreis, der sich in unregelmäßigen Abständen Sonntags um 19.00 Uhr trifft, werden verschiedenste politische Bücher gelesen und diskutiert. Die genauen Termine und Themen findet ihr hier: http://www.dielinke-steglitz-zehlendorf.de/politik/termine/

Kehrseite / Redaktion

Auch in der Redaktion der Bezirkszeitung "Kehrseite" kann man mitarbeiten. Die Treffen werden unter,  http://www.dielinke-steglitz-zehlendorf.de/politik/termine/ , bekannt gegeben.

Basisorganisation (BO) Zehlendorf

Die Basisorganisation (BO) tagt im  Nachbarschaftsheim Mittelhof 14163 Berlin-Zehlendorf, Königstr. 42-43, Tel: 802 70 42, Im Raum rechts vom Eingang.

In der Regel trifft sich die BO jeden ersten Montag im Monat. Die Treffen werden auf dieser Homepage unter Termine angekündigt. Die BO beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit bezirklichen Problemen. Unter anderen mit; bezahlbarer Wohnraum in Zehlendorf, der Rentenkampagne der Partei zur Einstimmung auf den Bundestagswahlkampf, mit dem Park in Düppel.