Deutsche Wohnen & Co. enteignen geht in die nächste Runde!

6. März Kranoldplatz

Der Boom auf dem Immobilienmarkt und die Nachfrage nach Betongold sind ungebrochen, das Investoren-Karussell dreht sich munter weiter. Der Mietenwahnsinn beschreibt keine Einzelfälle, sondern hat System. Wir kämpfen dafür, dass unsere Stadt für alle Menschen lebenswert und bezahlbar bleibt. Im Bezirkswahlprogramm steht: „Die börsennotierten Finanzunternehmen Deutsche Wohnen und Vonovia in Steglitz-Zehlendorf besitzen heute inzwischen über 11 000 Wohnungen im Bezirk. DIE LINKE. ist der Meinung, dass Wohnungen nicht als Ware behandelt werden dürfen und deshalb nicht in die Hände von renditeorientierten Finanzunternehmen gehören.“

Deshalb waren wir, zum Auftakt für die Kampagne, „Deutsche Wohnen & Co Enteignen“, am 28. Februar, auf dem Hermann-Ehlers-Platz in Steglitz unterwegs um Unterschriften zu sammeln, am 6. März auf dem Kranoldplatz. Die Vergesellschaftung von Wohnraum findet auch bei uns im Bezirk großen Zuspruch!