Frieden schaffen!

DIE LINKE steht für eine friedliche Außenpolitik. Konflikte um Einfluss, Bodenschätze und Absatzmärkte nehmen in der Welt zu. Die Bundesregierung will weiter aufrüsten. „Abschreckung“ führt aber nicht zu Frieden und Sicherheit, sondern zu einer Welt des Schreckens: Krieg, Elend und Flucht.

Jannis Hutt / DIE LINKE Berlin
Kochtour

Deckel drauf!

Am 2. September war die Kochtour unter dem Motto "Deckel drauf!" (DIE LINKE. Berlin) am Kranoldplatz in Lichterfelde Ost. Wir haben über unsere Konzepte für bezahlbare Energie- & Lebensmittelpreise, leistbare Mieten, Mobilität für alle (9,- Euro-Ticket weiterfahren) gesprochen & leckere Kartoffelsuppe gekocht ✊️❤️🍲🥄!

Deckel drauf!

Steigende Energiepreise und Inflation, die sich auf alle Lebensbereiche auswirkt. Das Leben wird immer teurer und ist für viele Menschen schon jetzt nicht leistbar. Und die richtigen Härten des Winters drohen erst noch.

Viele Menschen machen sich Sorgen und es braucht dringend Antworten. Wir finden: darüber müssen wir reden. Wie kann DIE LINKE an eurer Seite stehen? Wie können wir gemeinsam eine solidarische Antwort auf den Winter und die Auswirkungen der Energiekrise finden? Wir hören euch zu und wollen gemeinsam politische Lösungen finden.

Wie könnte man besser ins Gespräch kommen, als bei einer gemeinsamen Mahlzeit?

Deshalb ist DIE LINKE. Berlin vom 29. August bis 11. September in ganz Berlin auf Kochtour. Unter dem Motto »Deckel drauf!« treffen wir euch in der Stadt, bereiten wir Essen zu und wollen eure Meinung hören.

Mit dabei sind Abgeordnete aus den Bezirksverordnetenversammlungen, dem Abgeordnetenhaus sowie dem Bundestag. Auch unsere Senator*innen schauen vorbei. Kommt vorbei, schnappt euch einen Teller – und sprechen wir gemeinsam über Probleme und finden wir gemeinsam Antworten.

Mahlzeit!

Jannis Hutt / DIE LINKE Berlin
Kochtour

Deckel drauf!

Wie könnte man besser ins Gespräch kommen, als bei einer gemeinsamen Mahlzeit?

Mahlzeit!

Schildhornstr. 85A

info@dielinke-steglitz-zehlendorf.de

Öffnungszeiten:

Montag: 12 - 16 Uhr

Dienstag: 13 - 15 Uhr

Am Montag, den 19. September 2022 bleibt die Geschäftsstelle aufgrund eines auswärtigen Termins geschlossen. Wir bitten um Verständnis!