9.007 Stimmen für die BVV
= 3 Verordnete.

Wir werden daran arbeiten, dass Steglitz-Zehlendorf ein Bezirk mit größerer sozialer Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung wird. Ein Bezirk, der sich für seine Mieter:innen einsetzt; der vielfältig, inklusiv und solidarisch ist.

Danke!

Steglitz-Zehlendorf

Wie viel Ökologie steckt im Koalitionsvertrag? - Eine linke Perspektive

Der AK Rote Beete West diskutiert mit FERAT KOÇAK, NADJA CHARABY und EUCH über den neuen Koalitionsvertrag aus ökologischer Perspektive. Online Zugangsdaten am Ende der Terminankündigung, Kommt vorbei!

Liebe Genoss_innen, liebe Mitstreiter_innen,
in Berlin sind die Koalitionsverhandlungen gerade abgeschlossen. Unter der Überschrift "Zukunftshauptstadt Berlin. Sozial. Ökologisch. Vielfältig. Wirtschaftsstark" steht nun der rot-rot-grüne Fahrplan für die nächsten 5 Jahre (siehe: https://www.tagesspiegel.de/downloads/27844050/1/koalitionsvertrag-zukunftshauptstadt-berlin.pdf). Bei DIE LINKE. entscheiden die Mitglieder in einem Mitgliederentscheid im Dezember über den Koalitionsvertrag.

Ökologisch ist der Titel des 147 Seiten starken Papiers. Aber was ist dazu tatsächlich drin? Was konnten wir als Linke in den Bereichen Energie, Umwelt und Tierschutz für Berlin erreichen? Was fehlt und welche Herausforderungen erwarten uns in den nächsten Jahren?
Der AK Rote Beete West möchte mit Euch darüber sprechen und auch diskutieren, was wir als umweltaktive Menschen in Berlin und in unseren Bezirken erreichen können. Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein. Wir freuen uns über weitere Mitstreiter_innen, die Lust haben, sich für eine linke Klima- und Umweltpolitik stark zu machen.

Die Input Referate werden gehalten von:

NADJA CHARABY, Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Klimagerechtigkeit

FERAT KOÇAK, Linksfraktion Berlin und Mitglied der Arbeitsgruppe Energie, Klima-, Umwelt- und Naturschutz

WANN:
Dienstag, den 7. Dezember um 18 Uhr

WO:
Zoom: https://us02web.zoom.us/j/89922169123?pwd=c2NvVTF3Tk9ZM09OcFpURWRtTnFnUT09
Kenncode: 033071

Mit solidarischen Grüßen,
Bärbel, Dennis, Julie und Tim vom AK Rote Beete West

Keine Nachrichten verfügbar.

Schildhornstr. 85A

info@dielinke-steglitz-zehlendorf.de

Öffnungszeiten:

Mo 12 - 17 Uhr

Di 13 - 15 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie können die Öffnungszeiten momentan nicht eingehalten werden.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter: 0175/9315666