9.007 Stimme für die BVV = 3 Verordnete.

Wir werden daran arbeiten, dass Steglitz-Zehlendorf ein Bezirk mit größerer sozialer Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung wird. Ein Bezirk, der sich für seine Mieter:innen einsetzt; der vielfältig, inklusiv und solidarisch ist.

Danke!

Deutsche Wohnen & Co. enteignen 56 %

Die Initiative „Deutsche Wohnen & Co. enteignen” erklärt den Volksentscheid für gewonnen. Der Boom auf dem Immobilienmarkt und die Nachfrage nach Betongold kann nun gestoppt werden. Der Bezirksverband Steglitz-Zehlendorf hat 1.215 Unterschriften beigesteuert! Danke an alle, die dies möglich gemacht haben!

Der Mietenwahnsinn beschreibt keine Einzelfälle, sondern hat System. Wir kämpfen eiter dafür, dass unsere Stadt für alle Menschen lebenswert und bezahlbar bleibt. Im Bezirkswahlprogramm steht: „Die börsennotierten Finanzunternehmen Deutsche Wohnen und Vonovia in Steglitz-Zehlendorf besitzen heute inzwischen ca. 10000 Wohnungen im Bezirk. DIE LINKE. ist der Meinung, dass Wohnungen nicht als Ware behandelt werden dürfen und deshalb nicht in die Hände von renditeorientierten Finanzunternehmen gehören.“

Gemeinnütziges Bauen in Wien – ein Modell für Deutschland?  ARD Plusminus

1. Steglitz-Zehlendorf

Politischer Stammtisch

am 29. Oktober 2021 in der Hellenischen Gemeinde mehr

Schildhornstr. 85A

info@dielinke-steglitz-zehlendorf.de

Öffnungszeiten:

Mo 12 - 17 Uhr

Di 13 - 15 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie können die Öffnungszeiten momentan abweichen.