Pressemitteilung: Allein 50 Eintritte in dieser Woche. Die Linke Steglitz-Zehlendorf hat erstmalig mehr als 300 Mitglieder!

Die Linke Steglitz-Zehlendorf

Die Linke Steglitz-Zehlendorf hat in den letzten drei Monaten 100 neue Mitglieder gewonnen. Diese Eintrittswelle reiht sich in eine Entwicklung ein, die die Partei auch auf Landes- und Bundesebene erlebt. Viele der neuen Mitglieder sind unter 30 Jahre alt und geben an, dass sie sich gemeinsam innerhalb von Die Linke gegen den Rechtsruck in Deutschland und den Dammbruch der CDU stellen wollen.

Jaime Martínez Porro, Bezirksvorsitzender von Die Linke Steglitz-Zehlendorf erklärt:

„Diese Welle von Neumitgliedern ist etwas, das wir so in Steglitz-Zehlendorf noch nie zuvor erlebt haben. Innerhalb von einem Jahr hat sich unsere Mitgliederzahl nahezu verdoppelt. Seit Wochen ist ein enormer Energieschub innerhalb der Partei zu spüren, der sich jetzt auch in diesem historischen Wachstum ausdrückt. Wir kommen im Wahlkampf kaum hinterher, immer neue Neumitgliedertreffen zu organisieren - zumal uns in diesen Tagen auch viele Menschen unterstützen, die (noch) nicht Mitglieder sind."

Alle gehen nach rechts - wir nicht!

Bettina Günter, Bezirksvorsitzende von Die Linke Steglitz-Zehlendorf erklärt:

"Selbstverständlich nehmen wir diese Herausforderung gerne und hoch motiviert an. Die Menschen kommen zu uns in der Hoffnung, hier wirksam gegen das Erstarken der extremen Rechten in Deutschland und das Einreißen der Brandmauer zur AfD durch die CDU und FDP sein zu können. Wir sind fest entschlossen, dieser Verantwortung nachzukommen. Die Linke Steglitz-Zehlendorf steht kompromisslos für eine solidarische und offene Gesellschaft! Wir verspüren in diesem Wahlkampf enormen Rückenwind und sind uns sicher, dass uns der erneute Einzug in den Bundestag in Fraktionsstärke ebenso gelingen wird wie im kommenden Jahr in der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf."