Zurück zur Startseite

Kontakt

Franziska Brychcy

DIE LINKE. Steglitz-Zehlendorf
Schildhornstraße 85 a
in 12163 Berlin
☎ +49.30.70096741
⎙ +49.30.70096748

franziska.brychcy@dielinke.berlin

 

Franziska Brychcy

Direkt in Steglitz-Zehlendorf

Wahlkreis 79

 

DIE LINKE, Listenplatz 9

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir stehen vor großen Herausforderungen im Kampf um bezahlbare Mieten, gegen Prekarität und die Verarmung von immer mehr Menschen, während gleichzeitig Reichtum und Vermögen von einigen wenigen immer weiter zunehmen. Wir brauchen endlich eine effektive UmFairteilung, damit politische, soziale und kulturelle Teilhabe für alle Menschen gesichert und wieder in öffentliche Daseinsvorsorge, Bildung, Infrastruktur und Kultur investiert werden kann.

Statt die Rüstungsausgaben zu erhöhen, setze ich mich für mehr Investitionen in unsere Kitas, Schulen, Berufsschulen und Hochschulen ein!

Kalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Zu meiner Person

Geboren 1984 in Meißen und aufgewachsen in Gotha wohne ich seit 2003 in Lichterfelde-West im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Ich lebe in einer polyamoren Partnerschaft und habe fünf Kinder im Alter von drei bis elf Jahren.

Im Rahmen eines deutsch-französischen Studienganges habe ich Affaires européennes am Sciences Po Paris und Politikwissenschaft an der FU Berlin studiert und mich in der Hochschulgruppe dieLinke.SDS an der FU politisch engagiert.

Seit 2014 bin ich stellvertretende Landesvorsitzende der LINKEN. Berlin; 2013 bis 2015 und seit 2016 Bezirksvorsitzende der LINKEN. Steglitz-Zehlendorf und seit 2016 Sprecherin für Berufliche Bildung der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus (MdA).

Ich unterstütze die Arbeit von lokalen Bürgerinitiativen als Teil meines Politikverständnisses: u.a. Dahlemer Appell, Aktionsbündnis Lichterfelde Süd, Willkommensbündnis Steglitz-Zehlendorf und bin bei folgenden Organisationen Mitglied: VVN-BdA, Freundeskreis Salzmannschule e.V., Steglitzer Kinderkreisel e.V., Initiative KZ-Außenlager Lichterfelde e.V., Volkssolidarität e.V, Förderverein der Friedrich-Drake-Grundschule e.V.